Die Tatsache, dass z.B. http://www.zalando.de/ und http://www.stay.com/ mit Yii gebaut wurden zeigt wohl, dass es sich ganz gut für High-Traffic bzw. professionellen Einsatz eignet.
Da es jedem frei gestellt ist beliebigen Code als Extension zu veröffnetlichen muss man diesen natürlich selbst vorher prüfen. Allerdings ist ein Code-Review um weiten weniger Aufwändig als eine komplette Komponente selbst zu Konzeptionieren, Umzusetzen und zu testen.
Das Yii-Framework selbst ist natürlich vielseitig getestet und genügt hohen Qualitäts-, Performance- und Securityanforderungen.
ich bin auch gerade daran eine Seite zu basteln… und bis jetzt schaut es ganz gut aus. Wobei ich jQuery durch mein eigenes in Mootools geschriebenes Framework ersetzt und auch ein eigenes Widget-System programmiert habe.
Meiner Meinung nach ist Yii ein ziemlich komplettes Framework und dank Gii auch ideal für Prototyping geeignet. Es braucht ein bisschen Einarbeitungszeit, sofern einem all die Konzepte wie MVC, ActiveRecord usw. fremd sind. Aber das ist ja überall so.
Plugins verwende ich auch kaum welche, da viele veraltet sind oder nicht auf Anhieb funktionieren. Das ist effektiv ein kleiner Nachteil von Yii. Ich verwende allerdings den AdvancedArBehavior, der n:n Beziehungen CRUD fähig macht und swiftMailer.
Zu meinen Erfahrungen in einem 1-Mann Projekt: Ich habe innerhalb von drei Monaten einen Auftritt für eine Zeitschrift neu erstellt. Es gibt Hefte, Artikel, Stichworte, Kategorien, normale CMS Seiten usw. Backend natürlich inklusive. Die Webseite hat täglich ca. 4’000 Besucher und läuft bisher fehlerfrei.