richtig, soweit war ich auch schon, aber die htaccess lass ich unangetastet. Also bleibt mir letztlich ja nur die möglichkeit, die form2.php ausserhalb abzulegen, was dann aber wieder ungünstig ist, da theoretisch jeder rankommt. Also Sicherheit = 0. Wenn ich die Weiterleitung versuche mit index.php gehts ohne Probleme. Es muss doch ne einfache Lösung geben…
Hab die form-Dateien jetz ausquartiert in einen Unterordner beri Images, da geht das ganze ohne Probleme, da sie ja noch leer sind. Aber ichgeh mal davon aus, wenn ich jetzt die form erstelle, per generator, bekomme ich wieder Probleme, da ja alles im protected Ordner liegt.Ergo, was tun?
was ist denn form2.php überhaupt? eine controller-action? ein Model? ein View? ein simples Script, dass eigentlich gar nichts mit yii zu tun hat? ein include oder eine datei, die du aufrufen möchtest im browser? im letzten fall gehört die datei ins webroot. was die im image-ordner soll, ist mir schleierhaft
form2 ist ein Formular. hab das Problem gelöst mit einem extra controller. Nun hab ich zwar den Link, der mich auf das Formular verweisst, aber eben keinen Button.
Es scheint mir, dass du irgendwie an Yii vorbeiarbeitest. So wie ich das jetzt verstanden habe, möchtest du einen Button, der als Link auf ein externes Formular verweist. Richtig soweit? Zwei Dinge sind mir allerdings noch unklar:
[list=1]
[*]Warum muss das unbedingt ein Button sein? Reicht ein normaler Link nicht?
[*]Wenn das externe Formular auf deinem Server liegt, warum nicht gleich ein "Yii-Formular" nehmen?
So, Formular ist/war eingebunden. Solange es leer war, gab es null Probleme. Nun hab ich das Model erstellt, die Form an sich auch schon. Nun will ich natürlich, das beim betätigen des Buttons die Form aufgerufen wird. Geht nicht, da kommt die Fehlermeldung : "Property "SiteController." is not defined." Im sitecontroller steht: