Validation dynamisch hinzugefügter Eingabefelder

Moin Moin!

Vorab:

Bitte nicht den Kopf abschlagen - ich bin Anfänger ^^ …

Ich habe nun schon sehr viel im Internet gelesen und auch hier im Forum und Wiki,

aber so wirklich gelöst habe ich mein Problem noch nicht.

Also es geht um folgendes:

Ich habe ein Formular in dem Tabellarisch Daten erfasst werden.

Mit JQrelCopy ist es dem Benutzer möglich das er dynamisch neue Zeilen hinzufügen und löschen kann.

Verarbeiten und ohne Ajax die Zeilen im Stapellauf validieren bekomme ich auch hin…

Nur ist nun das Problem:

Wenn ich zum Beispiel 10 neue Zeilen hinzufüge.

Und in Zeile 9 wurde eine Fehleingabe gemacht,

dann wird das Form abgesendet, validiert, und rendert natürlich das View nochmals…

Ergebnis:

Die "Zeilen" die vorher mit JQrelCopy hinzugefpügt wurden sind nun natürlich nicht mehr da und müssten neu hinzugefügt werden.

Hat Jemand für mich eine "einfach verständliche Umschreibung" wie ich dieses Problem angehe? …

(Wie gesagt ich bin noch nicht so der Pro ;) und gerade die Ajax Validationen sind bei mir noch nicht so 100% im Kopf verarbeitet ^^, daher habe ich das Thema bisher immer ein bisschen gemieden…)

Grüße und danke schon mal vorab für die Hilfe! :)