strato.de DB connection schlägt fehl

Hallo Experts!

Bitte um Verzeihung dafür, dass ich hier um Hilfe suche bei einem Problem das wahrscheinlich

nur mit meinem Hoster zu tun hat aber nicht mit Yii.

Habe ein Host "PowerWeb Perfect" hosting account bei strato und in meiner

config-Datei (main.php) alles richtig gemacht. Wenn ich aber versuche mich mit meinem

Yii-client Software anzmelden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

CDbConnection failed to open the DB connection: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at ‘reading initial communication packet’, system error: 146

Habe mit Support telefoniert: PDO ist enabled und auch sonst scheint alles Ok zu sein. Support weisst

mir auch nicht weiterzuhelfen. Ist vielleicht jemandem hier dieses Problem begegnet der mit ein Tips

geben kann? Kann mir jemand einen Hoster empfehlen bei dem das Hosten von Yii-Anwendungen unproblematisch

ist?

Bin für jede Hilfe enorm dankbar.

Hast du mal die .php Datei von der FAQ getestet um auszuschließen dass es sich um ein Konfigurationsproblem handelt?

http://www.strato-faq.de/746

laut google scheint das ein problem zu sein, welches bei strato häufiger auftritt - und dafür soll es noch keine lösung geben?

hast du mal die requirements-anwendung laufen lassen?

zugangsdaten überprüft?

hast du mal probiert, über PDO eine Verbindung herzustellen und Abfragen zu machen (also jetzt nicht mit yii)

falls nen anderen hoster suchst nimm den 1&1 Cloud Server zum Entwickeln. Oder ne Hetzner VMachine. Gibt derzeit leider keine Lösung für das Problem bei Strato (hatte ähnliches mit Zend Framework)

In Bezug auf dedicated Managed Server meine Meinung:

Von Strato wuerde ich generell Abstand in jeglicher Hinsicht nehmen, der Laden ist seit Gruendung eine Katastrophe, einfach mal googlen.

Bin 1&1 Kunde seit mehr als 11 Jahren, 1&1 kann man aber auch nicht wirklich empfehlen.

Hetzner Kunde ein paar Jahre gewesen aber das ist alles ziemlich angestaubt bei denen.

Richtig zufrieden bin ich eigentlich nur mit Domain Factory (Kunde seit ca. 2 Jahren, kannte den Provider aber bereits laenger aus externen Projekten)