Spielstandzähler

Hallo liebe Community, ich möchte auf meiner Seite “Spiel Nr. x” einen aktuellen Score aus der Datenbank auslesen. Beispiel: Spielstand 2:1. Nun möchte ich auf meiner Update “Spiel Nr. x” vier Buttons haben. Jeweils einen + und einen - Button unter der 2 und unter der 1. Drückt man das + unter der 2, dann wird auf 3 erhöht und der Score in der Datenbank gespeichert. Die Seite aktualisiert und “Spiel Nr. x” zeigt an 3:1. Falls man sich vertippt hat kann man - klicken und der Score wird auf 2:1 zurück aktualisiert. Das geht so lange bis der Zielscore erreicht ist. Dann kommt eine Meldung "Spiel beendet= JA oder NEIN klicken.
Die Spitze der Evolution wäre wenn jeder Spieler je nach Login nur seinen Score aktualisieren kann.
Das Ganze soll direkt in die Datenbank geschrieben werden, weil wenn ein Spiel zum Beispiel über mehrere Stunden bis 100 geht und die Internetverbindung bricht zwischenzeitig ab oder sonst was passiert (Akku leer o.ä.) dann wäre der Zwischenscore weg.
Hat hier vielleicht jemand Lösungsansätze für diese Idee? Dankeschön im Vorraus für’s bis hierhin durchlesen :slight_smile: