Rewrite Rules Problem

Rewriting Rules




'popis'				=>	'table_of_contents/list',

'popis/<value:[a-zA-Z]+>'	=>	'table_of_contents/list',



www.example.com/popis.html


<li><?php echo CHtml::link($sCharacter, array('table_of_contents/list', 'value' => $sCharacter));?></li>

Ausgabe: www.example.com/popis.html?value=d

Gewünschte Ausgabe: www.example.com/popis/d

Wenn ich die "Gewünschte Ausgabe" aufrufe, funktioniert alles wunderbar, nur es wird nicht die richtige URL ausgegeben

Ich vermute, du hast deinen UrlManager nicht auf das Path Format eingestellt.

-> http://www.yiiframework.com/doc/api/CUrlManager#urlFormat-detail

Zusätzlich wirst du die Property showScriptName brauchen.

Gruß

Daniel


		

'urlManager'=>array(

	'urlFormat'		=>	'path',

	'caseSensitive'		=>	true,

	'showScriptName'	=>	false,



showScriptName soll auf false bleiben, da ich ansonsten z.B. die index.php immer angezeigt bekomme, was ich jedoch nicht will

Du musst die Rules so anordnen, dass die Patterns mit den wenigsten Variablen unten stehen.




'popis/<value:[a-zA-Z]+>'       =>      'table_of_contents/list',

'popis'                         =>      'table_of_contents/list',



Das meinte ich auch damit, denn standardmäßig wird die index.php angezeigt :)

Hat wunderbar geklappt, thx!!!