No input file specified. - yii


(Crodealer) #1

Hi,

ich habe soeben meinen neuen Server freigeschaltet bekommen und erhalte ständig folgende Fehlermeldung


No input file specified.

Meine index.php sieht wie folgt aus


<?php


// change the following paths if necessary

$yii=dirname(__FILE__).'/../yii/framework/yii.php';

$config=dirname(__FILE__).'/protected/config/main.php';


// remove the following lines when in production mode

defined('YII_DEBUG') or define('YII_DEBUG',true);

// specify how many levels of call stack should be shown in each log message

defined('YII_TRACE_LEVEL') or define('YII_TRACE_LEVEL',3);


require_once($yii);

Yii::createWebApplication($config)->run();

und auch die htaccess sieht gut aus


RewriteEngine On

RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^(.*)\?*$ index.php/$1 [L,QSA]

kommt euch der fehler bekannt vor?


(Da:Sourcerer) #2

Klingt nach einer PHP-Fehlkonfiguration. Prüf’ mal die Einstellung für open_basedir.


(Sebako86) #3

und schau mal nach ob die rechte für die ordner richtig gesetzt sind. Ich hatte diese Fehlermeldung als ich vergessen hatte die Rechte zu setzen. Der Webserverprozess sollte den application ordner lesen und schreiben können.


(Crodealer) #4

falsche Benutzerrechte!

danke für die Hinweise!!


(Crodealer) #5

falsche Benutzerrechte!

danke für die Hinweise


(Sebako86) #6

gern ;)


(Pluta) #7

Problem: RewriteRule ^(.)\?$ index.php[color="#FF0000"]/[/color]$1 [L,QSA]<br />

Richtig: RewriteRule ^(.)\?$ index.php[color="#9ACD32"]?[/color]$1 [L,QSA]<br />

<br />

? statt / nach index.php