mal sehen. Wahrscheinlich fällt mir die Lösung an, während ich poste
Es geht um folgendes. hab ein neues label an meine navileiste geheftet.
allerdings findet der link nicht die page… obwohl sie existiert und gefüllt ist.
Des weiteren wäre eine Frage, ob man an eine navileiste unterpunkte peppen kann. also wie ein baum aufbauen.
der erstepunkt ist der home link da drunter vielleicht sowas wie home2 oder so.
einfahc mal als beispiel…
Home
-home2
-home3
Allerdings soll das auch auf der page angezeigt werden. sprich wenn ich mti der maus drüber gehe, soll sich so ne art popup öffnen und die sachen anzeigen. wie das plus beim browsen im explorer.
Vorschlag: Schau dir doch erst mal an, wie man eine Action für statische Seiten mit der CViewAction in einen Controller einbindet. Erst wenn das funktioniert (und begriffen wurde ) kannst du dich dem Menü widmen.
Ich hab z.B. in meinem SiteController eine Action "static" so importiert:
// Über diese Funktion werden Actionklassen in den Controller "importiert":
public function actions()
{
return array(
// Liefert statische Seiten, die in protected/views/site/static liegen
'static'=>array(
'class'=>'CViewAction',
'basePath'=>'static',
),
}
Zu SMenu kann ich nichts sagen, da ich die Extension noch nicht verwendet hab. Du hast glaub ich schon eine Nachricht in den entsprechenden Beitrag hier im Forum geschickt, also mal abwarten, was der Autor sagt.
Aber trotzdem nochmal zum Verständnis: Das Menü muss gar nichts von irgendeiner Action wissen. Es erwartet immer eine Route + zusätzliche Parameter. Daraus wird dann eine URL gebaut. Oder man übergibt gleich eine fertige URL (z.B. für externe Links).
Erst wenn die URL aufgerufen wird, muss Yii das in einen Controller + Action übersetzen können.
Also: Schau dir doch einfach mal die Links an, die deine Menükomponente jetzt erzeugt. Und nimm diese URLs und untersuch, was Yii damit macht. Wenn eine Fehlermeldung kommt, liegts wohl nicht am Menü, sondern daran, dass Yii die Route in der URL nicht versteht.
der Autor hat mir gerade eine Pm geschickt. Mal sehen. ich werde es weiter mit ihm besprechen. denn mir fehlt so gesehen die funktion view der klasse CViewAction. ich weiß halt nciht wie das im Zusammenhang mit SMenu funktioniert.