[font="Arial"][color="#141414"][size="2"]!!Thread auf letzten Eintrag von mir aktualisiert!![/size][/color][/font][font="Arial"][color="#141414"][size="2"]
Hallo Leute, dieses Mailmodul, was ich just programmieren soll, raubt mir meine Nerven:mad:[/size][/color][color="#141414"][size="2"]Ein var_dump auf folgenden Befehl zeigt mir die Mail mit ihren korrekten Umlauten an, ist aber ineffektiv in Bezug auf die Speicherung in die Datenbank und erst recht bezüglich des Versandes[/size][/color][color="#141414"][size="2"]
$model->bodytext = htmlspecialchars_decode($model->bodytext);
[/size][/color][/font]
[color="#141414"][font="Arial"][size="2"]Demzufolge wandle ich die Umlaute wie folgt um, was zumindest dazu führt, dass die Speicherung korrekt erfolgt:[/size][/font][/color]
[color="#141414"][font="Arial"][size="2"]
$umlaute = array("ü", "ö", "ü", "Ä", "Ö", "Ü", "ß");
$ersetzen = array("ü", "ö", "ü", "Ä", "Ö", "Ü", "ß");
$model->bodytext = str_replace($umlaute, $ersetzen, $model->bodytext);
$model->bodytext = strip_tags($model->bodytext);
$model->save();
[/size][/font][/color]
[size="2"][font="Arial"][color="#141414"]Leider wird die Mail wie folgt versendet:[/color][/font][/size]
[size="2"][font="Arial"][color="#141414"]
Message-ID: <c95292cfa6ceed26afbbda6a8ef5ed76@localhost>
Date: Mon, 12 Mar 2018 23:10:51 +0100
Subject: Punkertreffen
From: abc@gmail.com
To: kipp.thomas@gmx.net
MIME-Version: 1.0Content-Type: text/plain; charset=utf-8Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Wir w=C3=BCrden und freuen, wenn sie kämen. f=C3=BCrwahr, das ...
[/color][/font][/size]
[size="2"][font="Arial"][color="#141414"]so verschicke ich die Mail:[/color][/font][/size]
[size="2"][font="Arial"][color="#141414"]
if ($model->gesendet == 1 && !$multiple) {
$SendObject = Yii::$app->mailer->compose()->setFrom($string)
->setTo($model->mail_antwortadresse)
->setSubject($model->betreff)
->setTextBody($model->bodytext)
->send();
}
$session->addFlash("info", "Die Mail wurde ohne Anhänge versandt.Bitte überprüfen sie ihren Maileingang");
[/color][/font][/size]
[font="Arial"][color="#141414"][size="2"]!!Thread auf letzten Eintrag von mir aktualisiert!![/size][/color][/font]
[font="Arial"][color="#141414"][size="2"][b][u]
[/u][/b][/size][/color][/font]