Excel Export (Dynamisch)

Hey,

ich nutze momentan die Erweiterung EColumns um dem Benutzer zu ermöglichen, eine Individuelle Auswahl der angezeigten Spalten zu ermöglichen. Ich habe so gut wie jede Excel-Erweiterung durch und finde einfach nicht die Lösung für mein Export Problem.

Kennt hier jemand einen Weg um nur die angezeigten Spalten zu exportieren? Von mir aus auch aus dem HTML Code auslesen ;)

Hi,

ich würde versuchen die derzeit gesetzten Spalten mit Hilfe der Extension selber oder per JS zu ermitteln und zu verwenden um eine dynamische SQL select Abfrage mit den benötigten Spalten zu bauen. Würde hier eine AJAX Lösung bevorzugen.

Was auch gehen sollte und eventuell einfacher ist, ist das du alle benötigten Spalten für den Export selektierst und anhand der gewählten Spalten die nicht benötigten Spalten in den Objekten auf leer setzt (wenn du mit AR arbeitest) bzw. diese aus dem SQL-Ergebnis Array löschst. Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie du dein Excel generierst.

Wenn dir meine Tipps nicht helfen dann poste mal bitte den relevanten Code wie du dein Excel generierst und auch wie/wo der Excel Export gestartet wird (per Link Klick z.B.). Auch mit Code bitte.