CLogRoute für Datenbank konfigurieren


(Mmschlecht) #1

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Logging für meine Anwendung zu konfigurieren bekommst aber leider nicht hin. Das ganze soll sich in ner Datenbank abspielen, hab auch schon die Tabelle angelegt aber die Verbindung spinnt. Die Tabelle ist in der Datenbank wo alle meine anderen Daten auch sind, die Verbindung dort hin heißt auch db. Leider gibt alles andere dann aus das keine Datenbankverbindung mehr gefunden werden kann.

'log'=>array(

		'class'=>'CLogRouter',


		'routes'=>array(


			array(


				'class'=>'CDbLogRoute',


				'levels'=>'error, warning, trace, info',


				'connectionID'=>'db',


			),


		),


		


		


	),

CDbException

Beschreibung

Die Tabelle "Hochschule" für die ActiveRecord-Klasse "Hochschule" kann nicht in der Datenbank gefunden werden.

Quelldatei

C:\xampp\htdocs\yii\framework\db\ar\CActiveRecord.php(2137)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


(Mh) #2

Hast du auch logTableName angegeben?

Der Fehler klingt zwar irgendwie nach was anderem, aber versteh ich dich richtig: Sobald du den Block mit CDbLogRoute auskommentierst, gehts wieder?


(Mmschlecht) #3

Wenn ich den ganzen Block auskommentiere dann gehts wieder also den ganzen Log Block. Ich hab auch schon versucht eine zweite Datenbankverbindung einzurichtigen da ich dachte das das Logging nicht die selbe verwenden kann wie schon die anwendung das geht aber leider auch nicht. Hat das schonmal jemand erfolgreich konfiguriert/eingerichtet?


(Mh) #4

Habs getestet und hab das gleiche Problem. Sieht also nach nem Bug aus. Vermutlich liegts daran, dass im Destruktor von CDbLogRoute setActive(false) für die Connection ausgeführt wird.

Ich hab ein Ticket aufgemacht. Mal sehen, was Qiang dazu sagt.


(Mmschlecht) #5

Ok, vielen Dank


(Mh) #6

Cool, Qiang hats schon behoben. Also entweder die neueste Version aus dem SVN ziehen, oder warten bis 1.0.7 erscheint (dürfte nur noch ein paar Tage dauern).


(Mmschlecht) #7

OK dann warte ich :-D, vielen Dank für deine Hilfe


(Mmschlecht) #8

Nach dem Update Funktioniert alles wunderbar, danke für deine Hilfe.