CListView ohne die ganzen div's

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem einfachen Weg, aus dem DB-Model einen RSS Feed zu erzeugen und dachte dabei als erstes an CListView.

Nun haut CListView aber grundsätzlich eine Reihe von DIVs in eine View, was ja eigentlich auch ganz okay, ist, nur eben nicht bei einem RSS-Feed, wo mir das doch das schöne XML zerhaut.

Kann ich irgendwie nur auf die Elemente des Models zugreifen, ohne dabei irgendwelche HTML Tags reingedrückt zu bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Wozu CListView, wenn du nix anzeigen willst, sondern nur XML ausgibst? CListView ist nur sinnvoll, wenn sortiert + gepaged werden soll.

Ansonsten mach doch einfach:




<?php foreach($data as $model) ?>

<bla>

  <name><?php echo $model->name ?></name>

</bla>

<?php endforeach; ?>

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort - hat mir sehr geholfen!

Es hat zwar nicht auf Anhieb so funktioniert wie von dir beschrieben, und ich habe ein wenig vor mich hin gestümpert, bis ich die Daten aus dem Objekt fischen konnte, aber jetzt gehts:


	 <?php foreach($dataProvider->getData() as $model):; 

	 

	 

	 echo $model->IDDATUM." ".$model->UEBSCHRIFT."\n"; 

	 

	 endforeach; ?>	



Das getData() war entscheidend.

Jetzt rätsel ich nur noch, warum mein LIMIT 30 beim erzeugen des Models ignoriert wird und ich immer nur 10 Datensätze zurück bekomme… :slight_smile:

Viele Grüße!

Das dürfte vom eingebauten Pagination-Objekt im CActiveDataProvider kommen. Entweder du setzt das auf false (siehe hier) oder du überlegst, ob du überhaupt wirklich einen DataProvider brauchst, oder ob nicht ein einfaches Array besser geeignet wäre. Dann reicht ein einfaches DeinAR::model()->findAll($criteria);

Ahh, brilliant!

Ein




		return new CActiveDataProvider(get_class($this), array(

			'criteria'=>$criteria,

			'pagination'=>false,



und schon funktioniert das Limit setzen auch :slight_smile:

Dankeschön!