Checkbox außerhalb CGridView erstellen, Tabelle neu sortieren (aktualisieren)

Hallo Freunde,

ich benutze yii leider erst seit kurzem und möchte es unbedingt lernen, bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten, eine davon heißt "score". Die Spalte "score" hat mehrere Elemente mit dem den Werten 10 - 0. Ich muss jetzt mehrere Checkbox erstellen die außerhalb meiner View positioniert werden. Sobald diese Checkbox angeklickt wird, muss die Tabelle die "scores" von, zum Beispiel 10 - 9.0 sortieren, ohne dabei die ganze Seite neu zu laden. Die nächste Checkbox mit den Werten 8.9 - 7.0, und so weiter. Ich komme leider nicht weiter.

Meine View sieht so aus:




    $this->beginWidget('zii.widgets.grid.CGridView', array(

            'dataProvider'=>$dataProvider,

            'enablePagination' => true,

            'enableSorting' => true,

            'id' => 'vul-grid-view',

            'beforeAjaxUpdate' => 'saveSelectedRows',

            'afterAjaxUpdate' => 'checkPreviouslyChecked',

            'columns' => array(

                array(

                    'header' => 'Select',

                    'class' => 'CCheckBoxColumn',

                    'selectableRows' => 2,

                    'id' => 'selectId'

                ),

                'identifier',

                 ...

		'score',

            ),

    ));



Kann mir jemand vielleicht dabei helfen? Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank!