CGridView

Hallo,

bräuchte mal einen Denkanstoß zu folgendem:

Möchte in der view des Moduls "Searches" über CGridView eine Tabelle und deren Inhalt aus einem Modul "Results" anzeigen lassen.

Etwa so:

Leider gibt es ein Problem die Tabelle zu füllen, die Fehlermeldung ist natürlich "Property "XXX" is not defined.", oder es wird nicht übergeben. Wie bekomm ich das Results-Modul in die Searches-View eingebunden? Über den SearchesContoller, oder die Values im CGridView? Bräuchte nur nen Hinweiß wo ich ansetzen muss.

Überflüssig zu sagen, dass ich kein php Experte bin und auch sonst mit Webdesign wenig zu tun hab. Deswegenh wenn weitere Infos benötigt werden stelle ich die zur Verfügung.

Beste Grüße

Norbert

probier das mal


<?php $this->widget('zii.widgets.grid.CGridView', array(

'id'=>'Results-grid',

'dataProvider'=> new CActiveDataProvider('Results'),

'filter'=>$model,

'columns'=>array(

  'id'=>'results.id',

  'Patentnumber'=>'results.Patentnumber',

  'Titel'=>'results.Titel',

  'Applicationdate'=>'results.Applicationdate',

array(

  'class'=>'CButtonColumn',

),

),

)); ?>



danach versuchst du new CActiveDataProvider(‘Results’) mit einem Criteria zu verfeinern

http://www.yiiframework.com/doc/api/1.1/CActiveDataProvider

Super danke für den Reply! Bin ja schon froh, dass das Problem verstanden wurde bei meiner Unkenntnis der Terminologie :wink:

das hatt ich schon im Auge:

hatte die Zeile aber so einzubinden versucht:

Ich probiers jetzt mal.

Übrigens hab ich gestern noch eine andere Lösung gefunden um das Ganze darzustellen, nach ca. 3 Tagen Problemsuche und nachdem ich hier gepostet habe. Warscheinlich einfacher: Hab die Searches mit den Results verlinkt. Weiß allerdings noch nicht ob des meinen Anforderungen genügt. Also wie gesagt probier ichs jetzt dann mal.

Besten Dank bis hierher

Norbert

Alles klar, vielen Dank!

SO sieht nun erstmal der Code aus mit dem ich ne Anzeige hab:

Fehlt noch die Feinabstimmung.

Wer sagts denn, ohne einen blassen Schimmer von php kann man auch "arbeiten". Da muss ich doch mal yii loben.

mbi, besten Dank für den Hinweiß und die Unterstützung.

Norbert

Edit: Nein ist kein Fehler, ich hab die DB nochmal umgebaut und "Results" heißt nun "Result".