1.1.1 und jQuery

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der neuesten Frameworkversion (1.1.1) und JQuery. Der Dialog




echo CHtml::link(CHtml::image('images/symbole/' . Yii::app()->session['imagesize'] . '/apply.png', Yii::t('Test', 'Test beenden'),array('class'=>'quicknavicon', 'border'=>'0', 'style'=>'position:relative; top:3px', 'title'=>Yii::t('Test', 'Test beenden'))) . ' Test beenden', '#', array('onclick'=>'$("#beendenDialog").dialog("open"); return false;',));


$this->beginWidget('application.extensions.jui.EDialog',

   array(

      'name' => 'beendenDialog',

      'theme' => 'cupertino',

      'htmlOptions'=>array('title'=>'Test beenden'),

      'options' => array(

         'autoOpen'=>false,

         'show'=>'drop',

   		 'hide'=>'drop',

   		 'modal'=>true,

   	 	 'width'=>500,

      ),

      'buttons' => array(

      	"Abbrechen" => 'function(){$(this).dialog("close");}',

         "Probetest beenden" => "function(){ location.href='index.php?r=" . Yii::app()->session['test']->Art . "/beenden'; }",

         

      ) 

   )

);



Verschwindet sofort wieder nachdem ich ihn aufgerufen habe. Der Dialog fadet rein und verschwindet dann sofort wieder. Vielleicht weiß ja einer von euch an was das liegt oder ist das ein Bug? Der Dialog wird bei mir nicht mehr aufgerufen wenn ich ein zweites mal auf den Link klicke.

Grüße

Martin

Ist halt echt blöd wenn man sich schon am Topic vertipt… Wäre gut wenn das ein Moderator richten könnten :wink:

Hi,

hatte selbst eine Menge Probleme mit den Dialogen.

Seit 1.1 gibt es native Yii, bzw. Zii Dialoge, welche die Jui Componenten abbilden, zii/widgets/jui/CJuiDialog.

Insbesondere in Verbindung mit CAutocomplete hatte ich da Riesenprobleme, da das "alte" Autocomplete lange nicht kompatibel mit jQuery 1.4 war - Darstellungsfehler, etc … . Der Fix dazu ist glaube ich nur im SVN bisher - bin mir aber nicht ganz sicher.

Ist schwierig zu sagen, was die beste Lösung für Dich ist, aber auf jeden Fall noch ein Hinweis auf CClientScript.scriptMap, damit kannst Du die JavaScript includes ändern, bzw. überschreiben.

Grüße

schmunk

hab nach svn update folgendes problem mit autocomplete

hat jemand eine Ahnung ?

jQuery("#find").legacyautocomplete is not a function

Kannst Du mal schauen, welche jQuery Version Du aktuell in Deinem Projekt einbindest? (HTML-Source)

Und zur Sicherheit mal den assets Ordner leeren, manchmal hält yii trotz svn up noch die alten Dateien in den assets vor.